Weihnachtsbaumschmuck selbst herstellen mit den Ton-Kits von Mesh & Cloth

Berlin, September 2021 – Pünktlich zum Beginn der Weihnachtssaison kommt ein passendes Kit von Mesh & Cloth auf den Markt. Das Set enthält alles, um einfach daheim individuellen Weihnachtsbaumschmuck aus lufttrocknendem Ton herzustellen und zu verzieren. Wer für die Vorbereitungen zum Weihnachtsfest noch etwas ganz Besonderes sucht und nicht immer die gleichen Lämmer-Mond-und-Sterne-Ornamente an den Baum hängen möchte, kann mit den neuen Kits von Mesh & Cloth eigenen Weihnachtsbaumschmuck herstellen und dekorieren. Mit dem enthaltenen Zubehör und der reich bebilderten Anleitung wird die Vorbereitung ein kleines Fest für die ganze Familie: Egal, ob man nur ein paar einfache Formen schaffen möchte oder ein filigranes, vielfarbiges Kunstwerk schaffen möchte - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und dank des enthaltenen Gold-Fadens werden die eigenen Kreationen auch gleich praktisch und ansehnlich in Szene gesetzt. Das Kit ist somit auch ein perfektes Geschenk für die Vorweihnachtszeit. “Weit über tausend Kits haben Menschen in den letzten Monaten bestellt”, erklärt “Mesh & Cloth”-Gründerin Elisabetta Lombardo. “Oft haben mir die Menschen dann geschrieben, was sie für Projekte machen, und ich war hellauf begeistert von der Kreativität der Menschen. Mit den Weihnachtssets lasse ich alle Erfahrungen dieser Zeit einfließen und kann die Liebe zum großartigen Medium Ton direkt zum Weihnachtsbaum bringen! Was gibt es schöneres, als beim Duft von Keksen mit den Lieben auf der Couch zum geschmückten Baum zu schauen - und dabei auf die eigenen Kreationen zu blicken!” Neben 500g Ton in terracotta oder weißer Farbe legen dem Set auch Werkzeuge zum Formen und Verfeinern der Tonmasse bei sowie natürlich auch zur Befestigung am Baum. Die Sets enthalten Acrylfarben in passenden Metall-Tönen und optional auch weitere Farben. Sie sind ab Oktober 2021 auf meshandcloth.com erhältlich.