Versand und Rückgabe

Vielen Dank, dass Sie etwas Einzigartiges und Handgemachtes gekauft haben. Ich hoffe, Sie werden es genauso lieben, wie ich die Herstellung geliebt habe

Verarbeitungszeiten

Sofern nicht anders angegeben, werden Produkte zwischen 1 und 3 Werktagen versendet. Wenn das von Ihnen gekaufte Produkt auf Bestellung angefertigt wird, wird die Bearbeitungszeit auf der Produktseite aufgeführt. Wenn Sie es eilig haben oder das Produkt für einen bestimmten Anlass benötigen, bitte Kontaktieren Sie mich vor dem Kauf, damit wir gemeinsam etwas ausarbeiten können.

Sendungsverfolgung

Sofern Sie keine Option ohne Tracking ausgewählt haben, versende ich Ihren Einkauf mit einer Sendungsverfolgungsnummer und Sie erhalten diese Sendungsverfolgungsnummer in der Versandbestätigungsmail.

 

Zoll

Wenn Sie in einem Land außerhalb der EU leben, müssen Sie Ihren Einkauf möglicherweise beim Zoll abholen, und es können Zollgebühren gemäß Ihren örtlichen Behörden anfallen. Sie sind allein für diese Kosten verantwortlich.

Geschenke

Wenn es sich bei Ihrem Kauf um ein Geschenk handelt, hinterlassen Sie bitte beim Auschecken eine Nachricht (Sie werden ein Formular sehen, in dem Sie nach dem Namen des Empfängers und einer Nachricht gefragt werden, die Sie möglicherweise hinterlassen möchten). Bitte überprüfen Sie die Adresse des Empfängers.

Rückgabe und Umtausch

Ich biete keine Rückerstattung oder Rückgabe für digitale Produkte an.
Bei physischen Artikeln können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne weitere Fragen zurücksenden. Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung.
Wenn Sie Probleme mit einem unserer Produkte haben, kontaktieren Sie mich bitte und ich werde alles tun, um Ihnen zu helfen.

Transportschäden

Wenngleich ich nicht dafür verantwortlich bin, was während des Transports mit dem Produkt passiert, kontaktieren Sie mich bitte, wenn der Artikel per Post beschädigt bei Ihnen ankommt, damit wir das Problem mit dem Transportunternehmen lösen können. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, kontaktieren Sie mich bitte und ich werde alles tun, um es richtig zu machen.

Geschäftsinformationen

Dies ist ein kleines Unternehmen und gemäß § 19 UStG erhebt ich keine Umsatzsteuer. Alle Preise zzgl. Versand sind endgültig.

Lokale Berliner Lieferungen, Emissionen und Verpackungen frei

Wir bieten emissions- und verpackungsfreie Lieferungen vor Ort in die Berliner Innenstadt.

Nachhaltige Verpackung

Die Umwelt ist mir sehr wichtig und ich bemühe mich, meinen CO2-Fußabdruck durch Verpackungen kontinuierlich zu reduzieren. Während ich für kleinere Artikel immer noch gepolsterte Umschläge verwende, kann ich, wann immer möglich, entweder wiederverwendete Verpackungen oder umweltfreundliche Verpackungen, z. B. den 100% kompostierbaren Noissue-Mailer.

Shipping and returns

Thank you for buying something unique and handmade. I hope you will love it as much as I have loved making it

Processing times

Unless otherwise listed, products ship between 2 to 3 business days. If the product you purchased is made to order, the processing time will be listed on the product page. If you are in a hurry or need the product for a specific occasion, please contact me before making a purchase so we can work something out together.

I ship with DHL and most of the time, my packages arrive within a couple of working days in Germany. However, delays can happen during busy times. If you have not received a parcel within 7 working days, please reach out to my email address elisabetta (@) meshandcloth.com and we will work on a solution, which can either be a refund or a substitution (if possible and if the item is still in stock).

Local pickups 

If you are in Berlin, you have an option to pick up your order in my studio. If this option is available for the item you selected, you will be able to choose it at checkout. I can only offer pick up on certain days of the week. If that does not work for you, please contact me and we will work something out.

Tracking

Unless you have chosen a non-tracked option, I ship your purchase with a tracking number and you will receive this tracking number in the shipping confirmation email.

 

Customs

If you live in a country outside of the EU, you may have to collect your purchase at customs and you may incur customs fees in accordance with your local authorities. You are solely responsible for these costs.

Gifts

If your purchase is a gift, please leave a note at check-out (you will notice a form asking for the name of the recipient and a message you may want to leave them). Please double check the recipient’s address.

Returns and exchanges

I do not offer refunds or accept returns for digital products.
For physical items, you can return them within 14 days of receipt, no questions asked, and you will be awarded a full refund.
If you are having problems with any of our products, please do contact me and I will do everything I can to help you out.

Damage in transit

While I am not responsible for what happens to the product while in transit, If the item arrives to you damaged in the mail, please contact me so we can resolve the issue with the carrier. If you have any issues at all, please contact me and I will do everything I can to make it right.

Business information

This is a small business and according to § 19 UStG (German sales tax law), I do not charge any sales tax. All prices plus shipping are final.

Local Berlin deliveries, emissions and packaging free

We offer emissions and packaging-free local deliveries in central Berlin. Please go here to find out more.

Sustainable packaging

I care deeply about the environment and I strive to continuously reduce my carbon footprint with packaging. While I still use padded envelopes for smaller items, whenever I can I use either repurposed packaging or eco-friendly packaging, such as the noissue 100% compostable mailer.